Zum Inhalt springen

Hallo Welt!

So liebe Welt … heute nehme ich es mir mal heraus und schreibe an die Welt. Und fragen Sie mich jetzt ja nicht wer oder was die Welt ist. Da kann nix vernünftiges kommen. Ich sage ja schon, das das Universum eine Gruppe von, gut nennen wir sie Engerln ist, ich sage sehr liebevoll immer „Kifflatten“ zu ihnen. Muss einfach so sein, was die da zusammen drehen in meinem Leben. Ich sage ja immer, Finger weg von den harten Drogen, aaaaber wie es aussieht, machen die nicht so richtig mit. Und nachdem die Kommunikation mit meinen „Engerln“ ein wenig herausfordernd ist bei dem ausufernden Lebensstil, spreche ich heute mal direkt mit der Welt.

Ich denke auch durchaus das das Sinn macht. Könnte ja sein, dass ich mich erstmals bekannt machen muss, damit die Welt registriert das ich überhaupt da bin. Es gibt ja einen Spruch, der heißt „ich bin hier um laut zu leben!“. Nun keine Ahnung ob ich die Welt jetzt anschreien muss, damit ich gehört werde, ich hoffe aber durchaus das es mal so geht.

Also … Liebe Welt! Hallo! Ich denke es ist durchaus wahrscheinlich, dass Du mich bis dato wenig bis gar nicht registriert hast. Und das ändern wir jetzt einfach mal heute. Du hast Dich ja lange genug gedrückt davor und so von selbst kam jetzt auch nicht so viel von Dir.

Kurzer Zwischenstopp hier und Info an alle weiblichen LeserInnen … warum heißt es eigentlich DIE Welt? Ich fasse zusammen. Bis dato nicht registriert, einfach mal zu faul um sich selbst vorzustellen, vor wichtigen Aufgaben drücken … na klingelt da was. Sorry Männer, aber es sollte glaube ich DER Welt heißen. Ja, ja, ja nicht murren hier. So viel Kritik muss auch mal erlaubt sein. Also Welt, hier bin ich also. Ich bin jetzt auch unsicher ob ich mir, so Man(n) mich gefragt hätte – ja, ist gut ihr lieben Männer ich höre jetzt auf. Das wars dann.

Hätte ich die Wahl gehabt, nun-ja, sagen wir mal ich bin sehr unsicher ob ich mir diese Welt ausgesucht hätte als freudige „Spielwiese“ für all meine Unternehmungen. Was schon mal gar nicht geht ist … wo hast Du mich denn bitte ausgesetzt? Ein Plätzchen in warmen, sonnigem Klima war nicht mehr frei? Strandatmosphäre? Chilliger Lebensstil? Haus am Meer? Alles nein? Hmm? Aber weiter im Text. Weiteres waren wohl alle vollbusigen und Duckface Lippen schon weg? …. ne, ne, ne, gut der letzte Satz war nur so eingeworfen. Wollte mal probieren wie das ist. Kleiner Scherz muss ja mal erlaubt sein. Wie sieht es aber aus mit ner coolen Erfindung die mir plötzlich einfällt und mich international berühmt macht? Auch vergeben? Lottogewinn? Dürfte auch weg sein. Machen wir es doch so liebe Welt, was ist denn noch frei? Was zu haben? Was wollte keiner? Letzte Frage bitte streichen, denn ich glaube davon habe ich reichlich. Also Welt, was ist noch da? Für mich? Geduld sagst Du? Hör mal, ich bin 41 Jahre als, noch geduldiger und mein nächster Einkauf ist ein Holzpyjama. Welt mal ehrlich, schau mich an, fällt Dir da wirklich nicht mehr ein? Also jetzt mal raus mit den geheimen Schätzen, sag an, was ist da, was kann ich haben? Erleuchtung?! Machst Du Witze? Wollte ich im nächsten Leben Buddha werden? Gut, Teile von mir mögen sehr buddhistisch leben, allerdings sind wir „hausintern“ noch nicht durch mit dem Thema. Da ist das letzte Wort noch nicht gefallen. So, weiter was gibts noch Welt? Schmeiß mal was raus, was mehr sexy ist. Ah verstehe, sexy ist aus. Nun Danke liebe Welt für diese direkten Worte. Gut, dann anders rum. Liebe Welt, wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann würde ich mir …. wünschen, dass ich zu Dir kommen kann um Dir mal kräftig in den Po zu treten. Was soll das denn? Hab ich irgendwelche Anmeldefristen verpasst, Deadlines? Alles was ich jetzt noch sage ist: „Liebe Welt, jetzt mach mal hin!“ „Lass mal ordentlich in Hülle und Fülle rüberwachsen!“ Und nicht wie die Pechmarie, sondern hier, schön fein und sauber die reiche Beute. Und zwar ratzifatzi jetzt aber. Sonst waren wir nämlich die längste Zeit Befreundet. Also Welt, spute Dich, wir werden ja schließlich beide nicht jünger, oder?

Deine Claudia