Zum Inhalt springen

Hottie

Ja, meine Beiträge sind ja bisweilen durchaus sozial verträglich, äußert wertebesetzt und immer korrekt. Ist mir ja auch besonders wichtig hier eine Art der ernsthaften und vorbildhaften Kommunikation zu betreiben. Sozusagen auch mal eine helfende Hand zu reichen in düsteren Momenten. Genau 😉

Aber heute mal ganz anders. Amüsant und knusprig. Heute fällt der Blick einmal nicht auf Kopf oder Herz, sondern mal in die Hose. Wenn ihr versteht …

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass dieses „oh geil, ich greif mal auf das heiße Bügeleisen“- Verhalten in Wahrheit nicht nur ein Kindheitsthema ist?! Nur, dass es dann kein Bügeleisen mehr ist, heiß bleibt es allerdings ;-).

Klar, wenn wir älter werden, wägen wir anders ab. Auch, weil wir ja viel vernünftiger und weit klüger sind und/oder auch, wegen der einen oder anderen durchaus schmerzhaften Vor-Erfahrung die wir uns bereits zugezogen haben, genannt Brandblase. Autsch! Als Erwachsener setzten wir uns also total nüchtern und vernünftig in aller Ruhe hin und telefonieren erstmal ausgiebig mit unseren Freunden. Denen wir gut aufbereitet, textlich korrekt und moralisch hochwertig verklickern, was wir aber ganz sicher, aber totsicher NICHT tun werden. Fast Mantra artig spulen wir die Sprüche raus. Muss sich doch mal festsetzten in uns oder?

Natürlich gehen wir ganz sicher. He, wir sind erwachsen und was tun wir – genau, wir wenden die allerbeste, vielfach erprobte und qualitativ höchst wertvolle und aussagekräftige Pro/-und Contra liste an. Die wird dann reichlich gefüllt. Ebenso natürlich vornehmlich auf der – genau, Contra Seite. Die Liste wird lang, sie muss lange sein, sie muss. Auf der Pro Seite steht die ganze Zeit und sehr einsam nur ein Wort, „heiß“.

Und weil wir so wahnsinnig durchdacht sind, machen wir bei der Listenerstellung einen richtigen guten Job. Die Contra Seite ist randvoll. Alles ganz schlüssige und gute Argumente, jedes für sich und alle zusammen. Wir sind stolz, nicht nur, dass sich die Mantra Gesänge sichtlich auszahlen, sondern wir es intellektuell noch immer drauf haben. Wir haben es und schwarz auf weiß, qualitativ hochwertig bewiesen, es bringt also tatsächlich nichts, besser so ist es. Und dann – EXAKT, greifen wir voller Inbrunst aufs – Bügeleisen!!! Heiß, oder?

He, vernünftig kann jeder, oder? 🙂