Zum Inhalt springen

Ich will doch nur spielen

Also heute bin ich wach geworden und wollte mal wieder so was richtig Verrücktes machen. Einfach mal wieder total doof sein, sich gehen lassen und einfach Spaß haben. Und ich gehöre ja schließlich zu den Menschen die im Herzen immer Kind sind. Egal was und egal wo, ich habe ja immer so ne ganz frech/fröhliche Meldung auf der Zunge die da schreit „Die will ja nur spielen!“ Gesagt getan.

Ich dachte ich fange mal an mit ner Runde am Bett hüpfen. Gut, ich weiß was ihr jetzt sicher sagen wollt. Boah, Jackpot an Verrücktheiten. Aber ich habe ja gesagt, ich fange mal an. Schlabberhose nach oben gekrempelt und … dann viel mehr ein, dass die Matratze und der Lattenrost von Ikea sind. Und hielt kurz den Atem an. „Was wohl so ne 3 EUR Matratze und der Lattenrost, also gemeinsam 3 EUR so aushalten?“ Vielleicht ja auch doch nicht so ne gute Idee? Ich, also wieder runter vom Bett und ….

„Eventuell bringt es ja Spaß, wenn ich mich halbnackt auf die Terrasse stelle und mal laut los brülle?“ Tja, vielleicht will dass ja keiner sehen, aaaber eventuell hören. Ich also raus in spartanischer Bekleidung und … gut, da hörte ich dann auch schon meine Nachbarin inklusive ihrem neuen Zaungast, wieder das klassische Doppel als Stöhnorgie. Schreien ist also nicht, ich wollte ja schließlich als Solokünstlerin auftreten und nicht als Band. Ich also wieder rein in die Wohnung.

Nun gut, ne neue Idee muss her. Schnell. Denn das Kind in mir ist ja schließlich ungeduldig und will bespaßt werden. Ich also schnell rein ins Auto. Und für alle die jetzt gut mitgelebt haben … hatte mich vorher noch angezogen. Wie gesagt, ich rein ins Auto und Musik auf volle Lautstärke und mitschreien ist die neue Devise. Nur finde mal beschwingte Lieder im Radio um 6h Früh. Eine Ballade nach der anderen. Ich, so ins Radio „Nein, nicht Herzschmerz, ich will sofort was lustiges hören!“. Ich wurde belohnt mit … Helene Fischer und Atemlos. Ja, lustig wars. Dem Kind in mir wurde langsam langweilig und ich noch schnell zu meinem kleinen Zwerg „Halt, warte, gleich haben wir was!“

Ich springe also raus ganz am Ende in der Lobau und denke so bei mir: „Los, und jetzt Schuhe aus und mal durchs Wasser laufen!“ Ich Schuhe aus, und bemerke das neben mir ein Auto parkt, ein Mann im Auto freut sich wie ich mich beginne auszuziehen. Da fällt mir ein: „Ups, keine gute Idee Claudia, schnell rein in die Schuhe und weg, weit weg!“ Ich hatte vergessen, dass die Lobau so ne Art Kontaktbörse ist. Das Kind in mir applaudiert und schreit laut: „Ausziehen, ausziehen!“ Und ich: „Mal ehrlich, ne, ne, ne, ne!“ Und weg bin ich auch schon.

Hab dann mal den Plan von heute Morgen ein wenig distanzierter gesehen. So etwas bedarf ja schließlich ordentlicher und intensiver Planung. Ich plane jetzt also demnächst wieder verrückt zu sein. Demnächst, vielleicht ja im März!